meineSCHUFA plus

Der entscheidende Beitrag

zum Schutz Ihrer Identität


Mit meineSCHUFA plus begegnen Sie der Gefahr von Identitätsmissbrauch, denn meineSCHUFA plus vereint intelligente Prävention und schnelle Hilfe im Ernstfall.


IdentSafe-Monitor

Monitoring Ihrer persönlichen Daten im Internet

Tägliches Monitoring Ihrer persönlichen Daten im Internet inklusive Frühwarnservice

Persönliche Daten sind von Unbefugten häufig sehr einfach zu beschaffen und werden auf einschlägigen Internetseiten gehandelt oder tauchen in illegalen Chatrooms oder Newsgroups auf. Darüber hinaus kann es passieren, dass Dritte Ihre persönlichen Daten aus Unkenntnis für Unbefugte zugänglich machen, z. B. durch unbedachte Forenbeiträge oder ungesicherte E-Mails.

Der IdentSafe-Monitor überwacht mittels moderner Technik und durch den Einsatz eines Expertenteams täglich, ob Ihre persönlichen Daten im Internet genannt werden, und informiert Sie bei Verdacht auf Identitätsmissbrauch umgehend. Damit haben Sie die Chance, rechtzeitig Gegenmaßnahmen einzuleiten und nicht nur finanzielle, sondern auch Reputationsschäden zu verhindern.

Neben den Warnhinweisen bei konkretem Verdacht auf Identitätsmissbrauch erhalten Sie alle 90 Tage einen Report, der Verweise auf alle Internet-Fundstellen auflistet, unter denen Ihre persönlichen Daten gefunden wurden, übersichtlich unterteilt in kritische bzw. unkritische Fundstellen.

Folgende persönliche Daten können derzeit zum Monitoring angegeben werden:
    Name/Vorname     Geburtsdatum     Kreditkartennummer
    Adresse     Personalausweisnummer     Führerscheinnummer
    Telefonnummern*     Reisepassnummer     Kundenkarte mit/ohne Bezahlfunktion
    Mobilfunknummern*     Kontonummern**  
    E-Mail-Adressen*     Bankleitzahlen**  
* Bis zu drei Angaben sind möglich.       ** Bis zu fünf Angaben sind möglich.
„Innovative Technik und Know-how von Experten –
so fühlt man sich richtig gut gesichert.”

IdentSafe-Hotline

Beratung und Identitätssicherung

Beratung zur Identitätssicherung und Hilfe im Ernstfall – rund um die Uhr

Beim Thema Identitätssicherheit sind schnelle Reaktionszeiten ein Muss, z. B. wenn Ihre Kreditkarten oder Ihr Konto gesperrt werden sollen. Deshalb ist die IdentSafe-Hotline immer für Sie da, 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr. Sie steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn z. B. der Verdacht auf Identitätsmissbrauch besteht, und schnell die richtigen Schritte eingeleitet werden müssen oder wenn Sie ganz allgemein Fragen zu Ihrer Identitätssicherheit haben.


„Gut zu wissen, dass die Spezialisten der
IdentSafe-Hotline rund um die Uhr für mich da sind.
Zur Not auch mitten in der Nacht.”

IdentSafe-Cleaner

Bereinigung der Spuren von Identitätsmissbrauch

Hilfe bei der Bereinigung der Spuren von Identitätsmissbrauch im Internet

Wenn Sie durch eine Meldung des IdentSafe-Monitors im Internet auf persönliche Daten stoßen, die zu Unrecht oder unbeabsichtigt durch Dritte veröffentlicht wurden, hilft Ihnen der IdentSafe-Cleaner, diese Nennungen zu löschen bzw. zu sperren.

In Ihrem Auftrag kontaktiert das IdentSafe ServiceCenter die verantwortlichen Stellen und fordert die Löschung bzw. Sperrung der entsprechenden Informationen. Beantragt wird die Löschung sowohl weltweit bei den Betreibern der entsprechenden Seiten als auch bei ausgewählten Internetsuchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo u. a. Damit soll verhindert werden, dass die Informationen auch nach der Löschung noch im Web präsent sind.

Nach einer definierten Frist wird überprüft, ob die Forderung erfüllt wurde. Bei Bedarf nimmt das IdentSafe ServiceCenter erneut Kontakt mit den Seitenbetreibern auf bzw. informiert darüber, welche weiteren Schritte sinnvoll sind (z. B. Meldung an Verbraucher- oder Datenschutzbehörden).

Der IdentSafe-Cleaner kann die Löschung bzw. Sperrung aller persönlichen Daten veranlassen, die im Recherche-Umfang des IdentSafe-Monitors enthalten sind (s. Tabelle oben).

„Praktisch, der IdentSafe-Cleaner.
Ich hätte gar nicht gewusst, an wen ich mich wenden soll.”

IdentSafe-Schlüsselservice

Rücksendung gefundener Schlüssel

Rücksendung gefundener Schlüssel mit IdentSafe Schlüsselanhänger

Mit dem SCHUFA-IdentSafe erhalten Sie einen hochwertigen
Schlüsselanhänger mit Ihrer persönlichen Sicherheitsnummer
und einem Aufdruck, der den möglichen Finder bittet, den gefundenen Schlüsselanhänger in den nächsten Briefkasten zu werfen.

Verlorene Schlüssel werden so automatisch an unser ServiceCenter
geschickt. Sie werden umgehend über den Fund informiert und Ihr
Schlüsselbund wird per Einschreiben an Sie zurückgeschickt.
„Der IdentSafe Schlüsselanhänger:
sieht schick aus und kommt immer wieder zu mir zurück.
So muss das sein.”

meineSCHUFA kompakt

Jederzeit die bei der SCHUFA gespeicherten Daten im Blick
Zu meineSCHUFA plus gehören alle Leistungen von meineSCHUFA kompakt. Nutzen Sie die Vorteile und profitieren Sie von der Transparenz, die Ihnen hilft, Ihre finanzielle Zukunft zu planen. meineSCHUFA kompakt beinhaltet:

SCHUFA-Auskunft online

Zu den Informationen, die Sie auf www.meineSCHUFA.de finden, gehören neben Ihren Stammdaten (z. B. Name, Adresse, etc.) auch Mitteilungen über Anfragen unserer Vertragspartner, z. B. von Kreditinstituten, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen. Neben der Nutzung über Computer ist der Zugang zur SCHUFA-Auskunft online bei gleichen, höchsten Sicherheitsstandards mit verschlüsselter Internetverbindung natürlich auch über Smart-Phones oder Tablet-Computer möglich.

UpdateService

Wenn ein Dritter unberechtigt Ihre Identität verwendet, um damit Geschäfte abzuschließen (z. B. einen Abschluss eines Mobilfunkvertrages oder eine Kreditaufnahme), erfahren Sie davon meist erst, wenn die entsprechenden Rechnungen oder sogar Mahnungen bei Ihnen eintreffen. Dies bedeutet dann häufig, dass Sie sich rückwirkend um die Aufklärung und Bereinigung kümmern müssen und Ihnen ein nicht unerheblicher Aufwand entstehen kann. Der UpdateService informiert Sie auch über solche Änderungen und ermöglicht Ihnen damit im Falle eines Identitätsmissbrauchs, schnell zu reagieren.

BeratungDirekt

Nutzen Sie für alle Themen und Fragen rund um die SCHUFA Ihre persönliche, direkte Telefonberatung. Sie erreichen diese, werktags, von Mo.– Fr. zwischen 08:00 bis 19:00 Uhr und Sa. von 10:00 bis 16:00 Uhr.

FormularService

Lassen Sie sich Ihren Zugang zu Formularen, Checklisten und Vorlagen zu den Themen Umzug, Miete und Finanzen mit einem Anruf bei Ihrer persönlichen BeratungDirekt freischalten. Ihr Download-Link kommt im Anschluss ganz einfach per E-Mail. Sie können auch, wenn Sie sich auf meineSCHUFA.de einloggen, über den entsprechenden Navigationspunkt zum Downloadbereich des FormularServices gelangen.

meineSCHUFA informiert

Bleiben Sie zu wichtigen Finanz- und SCHUFA-Themen auf dem Laufenden. Wir senden Ihnen meineSCHUFA informiert zwei- bis dreimal pro Jahr. Natürlich können Sie diesen Service auch jederzeit abbestellen.
Gleich bestellt – schnell geschützt!


In nur zwei Minuten
online bestellt.


meineSCHUFA plus-Startpaket
kommt bequem per Post.


Online bestellen


Service einrichten und
beruhigt zurücklehnen.

Kunden teilen ihre Erfahrungen mit meineSCHUFA plus
Erfahrungsberichte lesen